WinBoard Classic Liga

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

WinBoard Classic Liga

Postby Uwe Kleinschmidt » 29 Dec 1999, 13:39

Geschrieben von:/Posted by: Uwe Kleinschmidt am 29 Dezember 1999 13:39:52:
Hallo WinBoardler,
endlich ist das wohl längste Turnier mit WinBoard Engines beendet - die WCL WinBoard Classic Liga -
!!! Herzlichen Glückwunsch an CRAFTY und BOB HYATT !!! :-))
sehr gute zweite sind Phalanx und Comet !!
Aber die Überraschung ist wohl InmiChess, der die zweite Liga dominiert hat. Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch an Werner!
Die Programme der Warteliste habe ich in einer vierten Liga untereinander spielen lassen - wer da wohl gewonnen hat ...
Ein Tip zum Schluß: In der Teilnehmerliste für die WCL 2000 stehen die jetzt neuen ELO Zahlen (bei mir heißt das jetzt CWZ) der einzelnen Engines.
Gruß, Uwe

WinBoard Classic Liga
Uwe Kleinschmidt

Re: WinBoard Classic Liga

Postby Inmann Werner » 29 Dec 1999, 14:31

Geschrieben von:/Posted by: Inmann Werner am 29 Dezember 1999 14:31:08:
Als Antwort auf:/As an answer to: WinBoard Classic Liga geschrieben von:/posted by: Uwe Kleinschmidt am 29 Dezember 1999 13:39:52:
Danke für dein tolles Turnier!
Werner
Inmann Werner

Postby Frank Quisinsky » 29 Dec 1999, 18:16

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 29 Dezember 1999 18:16:52:
Als Antwort auf:/As an answer to: WinBoard Classic Liga geschrieben von:/posted by: Uwe Kleinschmidt am 29 Dezember 1999 13:39:52:
Hallo WinBoardler,
endlich ist das wohl längste Turnier mit WinBoard Engines beendet - die WCL WinBoard Classic Liga -
Aber die Überraschung ist wohl InmiChess, der die zweite Liga dominiert hat. Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch an Werner!
Die Programme der Warteliste habe ich in einer vierten Liga untereinander spielen lassen - wer da wohl gewonnen hat ...
Ein Tip zum Schluß: In der Teilnehmerliste für die WCL 2000 stehen die jetzt neuen ELO Zahlen (bei mir heißt das jetzt CWZ) der einzelnen Engines.
Gruß, Uwe
Uwe,
kannst Du mir die kompletten Partien für meine Datenbank senden. Wenn das WT-6 Turnier zu Ende ist lege ich die Datenbank dann mit Deinen Partien auch auf meine Webseite. Hoffe Du sendest mir Deine Daten.
Liebe Grüße
Frank
(PS: Super Sache diese WinBoard LIGA)
Frank Quisinsky

Postby Frank Quisinsky » 29 Dec 1999, 19:23

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 29 Dezember 1999 19:23:45:
Hallo WinBoardler,
Gruß, Uwe
Uwe, irre !
die Tabellen sind sehr schön in HTML umgesetzt und auf einem Blick sehe ich alles was ich sehen will. Super gemacht !
SOS, Techno und Insomniac werden weiter schnell steigen. Ich denke SOS und Insomniac gehören zu den TOP WB Engines. Comet spielt auch immer besser (hatte bei dem WT-6 Turnier etwas Pech). Vielleicht sind auch andere Comet Versionen bei längeren Bedenkzeiten etwas besser. Im Blitz spielt die Comet B.11 Vesion so wie es aussieht noch besser.
Ich denke Deine Warteschlange wird bald wieder aufgefüllt mit so kleinen interessanten Programmen ... :-))
Wer den Hals nicht voll ...
Liebe Grüße
Frank
PS: AnMon auf 4 entspricht der derzeitigen Leistung. Bin gespannt ob AnMon noch Platz 3 bei dem WT-4 Turnier schafft. SOS und Insomniac sind hier die Verfolger. Little Goliath ist meiner Meinung nach Crafty derzeit die Nummer 2 ! Aber wie gesagt AnMon, Insomniac und SOS sind ganz nahe dran ...
Phalanx spielt immer noch mit AnMon die meisten Kurzpartien und ist nach wie vor eine WB TOP Engine.
Macht richtig Spaß, die Programmierer verwöhnen die Anwender !
Werner`s InmiChess wird auch immer stärker.
Gruß
Frank
Frank Quisinsky

Postby Uwe Kleinschmidt » 29 Dec 1999, 23:21

Geschrieben von:/Posted by: Uwe Kleinschmidt am 29 Dezember 1999 23:21:34:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: WinBoard Classic Liga geschrieben von:/posted by: Frank Quisinsky am 29 Dezember 1999 18:16:52:
Hallo WinBoardler,
Gruß, Uwe
Uwe,
kannst Du mir die kompletten Partien für meine Datenbank senden. Wenn das WT-6 Turnier zu Ende ist lege ich die Datenbank dann mit Deinen Partien auch auf meine Webseite. Hoffe Du sendest mir Deine Daten.
Liebe Grüße
Frank
(PS: Super Sache diese WinBoard LIGA)
Frank, die Daten sind unterwegs
Gruß, Uwe
Uwe Kleinschmidt

Postby Uwe Kleinschmidt » 29 Dec 1999, 23:25

Geschrieben von:/Posted by: Uwe Kleinschmidt am 29 Dezember 1999 23:25:27:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: WinBoard Classic Liga geschrieben von:/posted by: Inmann Werner am 29 Dezember 1999 14:31:08:
Werner
Bitte, lieber Werner, es macht halt Spaß und nebenbei habe ich tatsächlich auch schon bzgl. meiner Spielstärke davon profitiert. Besonders bei meinem ersten Turnier, wo ich aktiv mitgespielt habe ... kann ich nur empfehlen!
Übrigends habe ich Deine Version 2.17 mal ein Match gegen 3.01 spielen lassen, welches die 3.01 nur knapp mit 10,5 - 9,5 gewonnen hat! Was meinst Du, soll in der neuen WCL 2000 die 3.01 spielen?
Gruß Uwe
Uwe Kleinschmidt

Postby Inmann Werner » 30 Dec 1999, 00:12

Geschrieben von:/Posted by: Inmann Werner am 30 Dezember 1999 00:12:47:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: WinBoard Classic Liga geschrieben von:/posted by: Uwe Kleinschmidt am 29 Dezember 1999 23:25:27:
Werner
Bitte, lieber Werner, es macht halt Spaß und nebenbei habe ich tatsächlich auch schon bzgl. meiner Spielstärke davon profitiert. Besonders bei meinem ersten Turnier, wo ich aktiv mitgespielt habe ... kann ich nur empfehlen!
Übrigends habe ich Deine Version 2.17 mal ein Match gegen 3.01 spielen lassen, welches die 3.01 nur knapp mit 10,5 - 9,5 gewonnen hat! Was meinst Du, soll in der neuen WCL 2000 die 3.01 spielen?
Gruß Uwe
Bei langsamen Bedenkzeiten ist die 3.01 definitiv besser (ca 50 bis 70 ELO).
10,5 - 9,5 ist nich viel, habe aber auch schon andere Ergebnisse gesehen.
Schnitt dürfte so 12:8 sein.....(=70 ELO). Bei 20 Partien kanns schon mal um 1,5 Punkte anders aussehen...
Egal wie, in der obersten Liga wird die Luft sowieso dünn...., aber wer hätte vor einem Jahr gedacht, daß InmiChess überhaupt dort hindarf? :-))
Werner
Inmann Werner

Postby Uwe Kleinschmidt » 31 Dec 1999, 13:28

Geschrieben von:/Posted by: Uwe Kleinschmidt am 31 Dezember 1999 13:28:07:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: WinBoard Classic Liga geschrieben von:/posted by: Inmann Werner am 30 Dezember 1999 00:12:47:
Werner
Gruß Uwe
Schnitt dürfte so 12:8 sein.....(=70 ELO). Bei 20 Partien kanns schon mal um 1,5 Punkte anders aussehen...
Egal wie, in der obersten Liga wird die Luft sowieso dünn...., aber wer hätte vor einem Jahr gedacht, daß InmiChess überhaupt dort hindarf? :-))
Werner
Stimmt Werner,
die Luft dort ist sehr dünn und alles ist drin. Sicherlich wird sich auch SOS noch in diesen Bereich hochwühlen. Das InmiChess inzwischen schon so gut ist, hätte wirklich vor kurzem noch niemand gedacht ... aber die langen Bedenkzeiten bringen eben auch andere Qualitäten der Engine zum Vorschein.
Die ersten Ergebnisse (doppelrundig) der ersten Liga lauten:
Crafty - Gromit 0-2-0 (also 2x remis)
InmiChess - Phalanx 0-1-0 (die zweite Partie läuft im Moment und steht ebenfalls - 55 Züge - noch remis)
Es scheint also kein Debakel zu geben :-))
Gruß Uwe
Uwe Kleinschmidt

Postby Uwe Kleinschmidt » 31 Dec 1999, 22:15

Geschrieben von:/Posted by: Uwe Kleinschmidt am 31 Dezember 1999 22:15:46:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: WinBoard Classic Liga geschrieben von:/posted by: Uwe Kleinschmidt am 31 Dezember 1999 13:28:07:
Werner
Gruß Uwe
Werner
Stimmt Werner,
die Luft dort ist sehr dünn und alles ist drin. Sicherlich wird sich auch SOS noch in diesen Bereich hochwühlen. Das InmiChess inzwischen schon so gut ist, hätte wirklich vor kurzem noch niemand gedacht ... aber die langen Bedenkzeiten bringen eben auch andere Qualitäten der Engine zum Vorschein.
Die ersten Ergebnisse (doppelrundig) der ersten Liga lauten:
Crafty - Gromit 0-2-0 (also 2x remis)
InmiChess - Phalanx 0-1-0 (die zweite Partie läuft im Moment und steht ebenfalls - 55 Züge - noch remis)
Es scheint also kein Debakel zu geben :-))
Gruß Uwe
Leider ist die zweite Partie dann doch zugunsten von Phalanx ausgegangen, aber ich denke, es ist trotzdem kein gar nicht so schlechter Start, Werner. Immerhin war Phalnax bereits einmal Turniersieger der Auftaktclassic und Zweiter der letzten Ligasaison!!!
Gruß Uwe
Uwe Kleinschmidt

Return to Archive (Old Parsimony Forum)