Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 04 Januar 2000 12:08:25:
Als Antwort auf:/As an answer to: Re: Übrigens die Chat Idee ist natürlich geklaut ... ?!? geschrieben von:/posted by: seifriz am 04 Januar 2000 11:14:41:
Hallo,
Marucs Kästner hat ja einen Chat, so wollte ich das auch unbedingt mal >einführen fand aber nicht die richtige Software.
Zufällig bin ich gestern auf den Chat gestoßen ... !
Soviel ich weiss, bieten das die meisten echten Internet-Provider
umsonst an. Muss nur aktiviert werden.Das ist nicht das Problem.
Die Frage ist, ob man eine kritische Masse an Chattern zusammenbekommt.
Und da habe ich meine Zweifel. Besser wäre wahrscheinlich ein Chat
im Rahmen eines Live-Turniers oder Spiels. Alle sehen die gleiche
LANGE Turnier-Partie, und jeder analysiert mit einem anderen Programm
oder mit dem eigenen Kopf. Und man tauscht die Ergebnisse laufend im
Chat aus.
Gruss BS
Hallo Berthold,
ja das ist eine gute Idee, wahrscheinlich ist es aber so, daß sich nur wenige beteiligen. Ich habe bei dem Chat so meine Bedenken. Natürlich habe ich schon öfter mal gelauscht wer sich so im Chat befindet und meist sehe ich da nur meinen Namen.
Berthold, glaubst Du an einer solchen Partie über einen Chat würden sich mehr als 10 Personen beteiligen ?
Die Chancen stehen meiner Meinung eher 20-80 !
Die eingentliche Idee war, daß sich User verabreden können und Infos austauschen können weil der Chat zu jeder Zeit geöffnet ist. Ferner zwei Termine in der Woche um sich hier öffentlich zu treffen.
Ich habe überhaupt keinen Einfluß auf dem Chat, kann nichts nachvollziehen oder aufzeichnen (ich schreibe das um Bedenken direkt auszuschließen). Anwender können sich auch verabreden und einen geheimen Chat Raum mit Codewort einrichten. Das kann jeder in diesem Chat problemlos machen ohne das beantragen zu müssen. Es ist alles sehr einfach und macht einen guten Eindruck.
Ich bin mal gespannt wer am Mittwoch um 22:00 Uhr den Chat besucht. Es werden bestimmt nicht viele Personen sein (denke ich mal).
Wenn die Telefongebühren für die Internet Nutzung mal vergleichbar zu amerikanischen Verhältnissen sind (hier geht die Entwicklung in Europa hin) dann wird sicherlich auch mehr im Chat los sein !?
Sofern sich am Mittwoch einige Personen um 22:00 im Chat einfinden kann über die Idee mit der Chat-Partie ja mal diskutiert werden.
Gruß
Frank