Geschrieben von: / Posted by: Frank Quisinsky at 01 June 2000 18:26:30:
Als Antwort auf: / As an answer to: Herzlichen Glückwunsch.... geschrieben von: / posted by: Volker Pittlik at 01 June 2000 17:54:30:
demjenigen, der meine Seiten erfolgreich abgetippt hat. Kleiner Hinweis: das Forum ist von mir.
Ohne jede Hochachtung
Volker Pittlik
Volker,
WER ?
Ich finde auch laufend irgend etwas kopiertes von meinen Seiten !
Beispiele:
01) Komplette Download Seite wurde in eine andere Webseite kopiert !
02) Jemand weißt auf Programme meiner Seite hin und führt die Link
zu Downloads dieser Programme auf ohne meine Webseite dabei zu erwähnen !
Allerdings werden andere Webseiten erwähnt !
"Na prima, geistreiche Arbeit"
03) Jemand aus Spanien kopiert Programmversionen von meine Seite auf seine
Seite (auch Programme die mit dem Einverständnis der Programmierer
exclusive auf meiner Seite liegen SOLLEN) !!
HIER MÜSSEN DIE PROGRAMMIERER GEFRAGT WERDEN !
(meiner Meinung auch wenn es Freeware Programme sind, denn es gehört
einfach zum guten Umgangston und der Programmierer möchte wissen wo
sich seine Daten befinden).
Anders ist es zum Beispiel bei Zeitschriften. Wenn Marucs Kästner oder Christian Liebert irgend eine Frage haben oder etwas veröffentlichen wollen werde ich stets gefragt. Natürlich habe ich dann nichts dagegen wenn Material von mir verarbeitet wird. Wichtig ist mir immer nur das die Quelle genannt wird, damit Interessierte eine Datenbasis zum Thema vorfinden und nützliche Informationen zu allen Programmen die unter WinBoard lauffähig finden. Ich freue mich eigentlich immer wenn Daten von mir verarbeitet werden und in diversen Zeitschriften zu finden sind, so weiß ich das auch Zeitschriften ein Interesse an meiner Arbeit haben.
Wenn Programme nur heruntergeladen werden, unter Umständen die Personen dann nicht richtig klar kommen die aber auf Deiner oder meiner Webseite behandelt werden sind es die Leute schuld !
Volker, wenn jemand von Dir etwas kopiert hat und die Sache ganz offensichtlich ist dann gehört die Meldung ganz einfach in meinen News Ticker !
Ich habe damit kein Problem und bringe diese Meldung !
Wenn es ferner eine gelinkte Seite von mir ist werde ich die LINKS entfernen !
Gruß
Frank