Winboard Engine von Nimzo2000a

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

Winboard Engine von Nimzo2000a

Postby Christian Goralski » 30 Aug 1999, 13:29

Wird eigentliche irgentwann einmal die verbesserte Nimzo 2000a Winboard Engine den Anwendern zu verfügung gestellt? Sie hat ja schließlich sehr überzeugend das letzte Winboard Turnier gewonnen!
Gruß Chris
Christian Goralski

Re: Winboard Engine von Nimzo2000a

Postby Frank » 30 Aug 1999, 14:04

Wird eigentliche irgentwann einmal die verbesserte Nimzo 2000a Winboard Engine den Anwendern zu verfügung gestellt? Sie hat ja schließlich sehr überzeugend das letzte Winboard Turnier gewonnen!
Gruß Chris
Hallo Chris,
in der Tat ist diese Version wirklich eindeutig besser. Ich habe nicht nachgefragt ob ein Update vorgesehen ist. Ich habe die Engine dankend vom Nimzo Team vor dem Turnier erhalten und war auf einem Vergleich Profis / Amateure erneut sehr neugierig.
Anscheinend liegen die besten Amateurprogramme (einige spielten ja bei dem Turnier mit) doch noch zwischen 100-200 ELO hinter den Profis (Crafty mal ausgeschlossen). Das der Abstand so groß ist wollte ich nie glauben. Dennoch bin ich immer wieder begeistert wenn ich sehe wie interessant diese Amateurprogramme spielen.
Also um nicht abzulenken, ich weiß es nicht ob Nimzo 2000a angeboten wird und ich habe auch keine Lust es in Erfahrung zu bringen weil das eine kommerzielle Geschichte ist.
Gruß
Frank
Frank

Return to Archive (Old Parsimony Forum)