Automatische Partien

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

Automatische Partien

Postby Andreas Herrmann » 04 Sep 1999, 19:38

Hallo,
Ich würde gerne mehrere verschiedene Begegnungen automatisch ablaufen lassen, damit mein Rechner auch während meiner Abwesenheit Winboard-Partien automatisch spielt. Wenn man jedoch versucht mehrere Aufrufe von Winboard (wie unten) in ein Batch-File schreibt und dieses startet, werden alle Zeilen nacheinander ausgeführt ohne daß gewartet wird bis das vorherige Programm beendet ist. Wer kennt eine Lösung hier die Multitasking-Funktion von Win95 zu umgehen, oder eine andere Lösung.

Folgende oder ähnliche Zeilen würden dann in der Batch-Datei stehen:
Winboard /fd="f:\Winboard\InmiChess2.17" /fcp="InmiChess217 easy" /sd="f:\Winboard\Bringer1.2" /scp="Bringer12 /winboard" /mg 2 /-reuse /-reuse2
Winboard /fd="f:\Winboard\InmiChess2.17" /fcp="InmiChess217 easy" /sd="f:\Winboard\Ant3.61" /scp="Ant361 -L -t24000" /mg 2 /-reuse /-reuse2
Winboard /fd="f:\Winboard\ZChess1.20" /fcp="ZChess120" /sd="f:\Winboard\LGGold2.05" scp="LGGold205" /mg 2 /-reuse /-reuse2

viele Grüße
Andreas

Schachpage Andreas Herrmann
Andreas Herrmann

Re: Automatische Partien

Postby Frank » 04 Sep 1999, 19:41

Hallo,
Ich würde gerne mehrere verschiedene Begegnungen automatisch ablaufen lassen, damit mein Rechner auch während meiner Abwesenheit Winboard-Partien automatisch spielt. Wenn man jedoch versucht mehrere Aufrufe von Winboard (wie unten) in ein Batch-File schreibt und dieses startet, werden alle Zeilen nacheinander ausgeführt ohne daß gewartet wird bis das vorherige Programm beendet ist. Wer kennt eine Lösung hier die Multitasking-Funktion von Win95 zu umgehen, oder eine andere Lösung.

Folgende oder ähnliche Zeilen würden dann in der Batch-Datei stehen:
Winboard /fd="f:\Winboard\InmiChess2.17" /fcp="InmiChess217 easy" /sd="f:\Winboard\Bringer1.2" /scp="Bringer12 /winboard" /mg 2 /-reuse /-reuse2
Winboard /fd="f:\Winboard\InmiChess2.17" /fcp="InmiChess217 easy" /sd="f:\Winboard\Ant3.61" /scp="Ant361 -L -t24000" /mg 2 /-reuse /-reuse2
Winboard /fd="f:\Winboard\ZChess1.20" /fcp="ZChess120" /sd="f:\Winboard\LGGold2.05" scp="LGGold205" /mg 2 /-reuse /-reuse2
viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
ich habe das auch mal Roland Pfister (Patzer) gefragt. Anscheinend geht es unter Windows NT, nicht unter Windows 95/98. Warum weiß ich auch nicht mehr, werde mich nochmal erkundigen. Ist schon zu lange her und ich habe die eMails nicht mehr.
Gruß
Frank
Frank

Re: Automatische Turniere unter WinBoard mit Windows NT !

Postby Frank » 05 Sep 1999, 13:08

Hallo Andreas,
unter NT dürfte ein Turnier funktionieren weil der Kommando-Prozessor unter NT ein ganz ein anderer als unter Win9x ist, obgleich vieles ähnlich aussieht (schreibt mir Roland).
Roland wird mir sicherlich nicht böse sein, wenn ich das mal so für das Forum übernehme ... (kenne zwar NT aber bin unter NT nicht so bewandert wie unter 95/98) !
Roland sandte mir folgende Batch Datei ...
rem
rem Blitz Turnier
rem
rem -------------
rem Runde 1
rem
winboard -mm -mg 4 /thinking -fcp ".\Tcb tcbxinit.cui" -scp "c:\patzer\Mspatzer ics -hc16" /tc 10 /sgf blitz.pgn /debug /autoflag
winboard -mm -mg 4 /thinking -fcp "c:\comet\Comet-wb" -scp ".\Wcrafty-15_10 xboard hash=16M" /tc 10 /sgf blitz.pgn /debug /autoflag
rem
rem Runde 2
rem
winboard -mm -mg 4 /thinking -fcp "c:\comet\Comet-wb" -scp "c:\patzer\Mspatzer ics -hc16" /tc 10 /sgf blitz.pgn /debug /autoflag
winboard -mm -mg 4 /thinking -fcp ".\Tcb tcbxinit.cui" -scp ".\Wcrafty-15_10 xboard hash=16M" /tc 10 /sgf blitz.pgn /debug /autoflag
rem
rem Runde 3
rem
winboard -mm -mg 4 /thinking -fcp ".\Wcrafty-15_10 xboard hash=16M" -scp "c:\patzer\Mspatzer ics -hc16" /tc 10 /sgf blitz.pgn /debug /autoflag
winboard -mm -mg 4 /thinking -fcp ".\Tcb tcbxinit.cui" -scp "c:\comet\Comet-wb" /tc 10 /sgf blitz.pgn /debug /autoflag
rem
Gruß
Frank
Frank

Postby Frank » 05 Sep 1999, 13:56

Hallo,
ach ja ...
Ist eine Dino Batch Datei, schon etwas älter !
Müßte aber noch funktionieren :-)
Gruß
Frank
Frank

Postby Andreas Herrmann » 05 Sep 1999, 20:31

Hallo,
ach ja ...
Ist eine Dino Batch Datei, schon etwas älter !
Müßte aber noch funktionieren :-)
Gruß
Frank
Hallo Frank,
erstmal schönen Dank für Deine Nachforschungen.
Andreas
Andreas Herrmann

unter NT 4.0 möglich

Postby Andreas Herrmann » 05 Sep 1999, 22:56

Hallo Frank,
Unter NT 4.0 funktioniert es. Das einzige Problem ist, daß einige Engines unter NT anscheinend nicht laufen. Siehe Posting weiter oben.
Gruß
Andreas
Andreas Herrmann

Return to Archive (Old Parsimony Forum)