Chess Academy und Chess Assistant (WinBoard) !

Archive of the old Parsimony forum. Some messages couldn't be restored. Limitations: Search for authors does not work, Parsimony specific formats do not work, threaded view does not work properly. Posting is disabled.

Chess Academy und Chess Assistant (WinBoard) !

Postby Frank Quisinsky » 04 Jan 2000, 21:46

Geschrieben von:/Posted by: Frank Quisinsky am 04 Januar 2000 21:46:10:
Hallo,
das unter Chess Assistant auch WinBoard Engines eingebunden werden können habe ich bei Marcus im News Ticker gelesen. Das dies auch bei der Chess Academy möglich sein soll in der Rochade Europa (heute gekommen).
Mithin ...
WINBOARD (Tim Mann ist der Schöpfer von diesem Konzept) und
01) Chess-Base GUIs
02) Millenium Chess System
03) Chess Vision
Trotz Anfrage bei der Firma habe ich keine weiteren Infos für meine
Webseite erhalten)
04) Chess Partner (Rebel/Tiger)
Will hier mal den Rebel Tiger abwarten, werde bei Schröder BV mal
nachfragen ob mir ein Test Exemplar übersandt wird.
05) Chess Academy
06) Chess Assistant
Werde mal versuchen die Internet Adressen der Firmen herauszubekommen (oder besser die eMail Adressen).
Ich denke das es schon interessant ist wenn ich die Software der Firmen erhalte damit ich über diese Produkte etwas schreiben kann. Allerdings scheint kein großes Interesse zu bestehen (wie z.B. bei Chessvision, Anfrage war vor 4 Wochen).
Sobald ich also auch etwas in Erfahrung bringen kann werde ich hier im WinBoard Forum gerne berichten. Zunächst mal weiß ich nur das was in der Rochade und bei Marcus im Ticker steht.
Die einzige Firma die bislang meine Aktivitäten unterstützt und sich selbst bemüht das WinBoard Engines unter den GUIs laufen ist Chess-Base. Mit anderen Firmen hatte ich bislang keinen Kontakt bzw. suchen die Firmen auch keinen Kontakt zu meiner Person.
Von Chess-Base erhalte ich die Software die ich benötige um etwas zu machen oder z.B. auch wenn ich etwas anbieten möchte (Fritz 4 Buch für TCBishop).

Ich kann auch nichts anderes schreiben als das nur Chess-Base sich bemüht weil ich noch von keinem WB Programmierer gehört habe, daß es andere Firmen auch machen (nachfragen, Konakte aufnehmen, helfen bei den Einbindungen). Vielmehr bin ich immer wieder überrascht das neue Produkte auftauchen und damit werben das WinBoard Engines lauffähig sind.
Ich gehe daher davon aus, daß die Firmen selbst Infos von meinen Seiten ziehen. In diesem Fall wäre es durchaus angebracht auch mal ein paar Informationen weiter zu geben. Schließlich lebt mein News Ticker von solchen Informationen.
Etwas enttäuscht ...
Dennoch werde ich wie üblich die Links zu diesen Produkten (mit den neuen Möglichkeiten) aufnehmen, damit meine Webseite weiterhin auf einen aktuellen Stand ist.
Bei WinBoard Engines selbst ist das kein Problem. Gestern unterrichtete mich z.B. der Programmierer von Sjeng per eMail das er eine Version auf seine Seite gelegt hat.
Gruß
Frank

Gespannt auf das Engine Konzept von Chess-Acadamy und Chess-Assistant warte ich mal auf das was kommen wird ...
Frank Quisinsky

Return to Archive (Old Parsimony Forum)