Styles myApple and subRebel removed

Discussions about Winboard/Xboard. News about engines or programs to use with these GUIs (e.g. tournament managers or adapters) belong in this sub forum.

Moderator: Andres Valverde

Re: Styles myApple and subRebel removed

Postby F.Huber » 10 Mar 2006, 00:06

Volker Pittlik wrote:Ich kann es nicht beurteilen, weil ich subSilver einwandfrei lesen kann. Wenn sich jemand f?nde der ein tats?chliches Problem hat und bereit w?re einige Stunden Arbeit zu investieren w?rde ich eine solche Aktion unterst?tzen.

Also ich w?rde das nat?rlich sofort machen, aber leider (oder besser: zum Gl?ck) geht?s mir wie Dir - auch ich hab absolut keine Probleme mit den Farben.
Und nachdem in fast allen anderen php-Foren auch dieses ?subSilver? verwendet wird (mit praktisch identischem Layout), m??ten diese Leute doch dann ?berall diese Farbprobleme haben!?
Also entweder stimmt mit deren Monitor etwas nicht, oder sie sind irgendwie farbenblind - in beiden F?llen d?rfte es aber f?r irgendjemand anderen ziemlich unm?glich sein, dieses Problem f?r sie zu l?sen.

Am besten w?re es nat?rlich, wenn sich jeder Benutzer selbst seine eigenen Farben zusammenstellen k?nnte, aber das gibt die php-Software wahrscheinlich nicht her ...

Franz.
F.Huber

Re: Styles myApple and subRebel removed

Postby Volker Pittlik » 10 Mar 2006, 00:26

F.Huber wrote:...
Und nachdem in fast allen anderen php-Foren auch dieses ?subSilver? verwendet wird (mit praktisch identischem Layout), m??ten diese Leute doch dann ?berall diese Farbprobleme haben!?
Also entweder stimmt mit deren Monitor etwas nicht, oder sie sind irgendwie farbenblind - in beiden F?llen d?rfte es aber f?r irgendjemand anderen ziemlich unm?glich sein, dieses Problem f?r sie zu l?sen.

Am besten w?re es nat?rlich, wenn sich jeder Benutzer selbst seine eigenen Farben zusammenstellen k?nnte, aber das gibt die php-Software wahrscheinlich nicht her ...

Franz.

Ja diese Leute sind farbenblind. SubSilver ist von erfahrenen Leuten entwickelt worden auch um m?glichst vielen Leuten den Zugang zu den Foren zu erm?glichen. (BTW: Irgendeine Klage ?ber subSilver im neuen CCC habe ich noch nicht gesehen. Man bl?ttere in diesem Forum mal an den Anfang.)

Der Grund f?r die Bevorzugung von subSilver (neben Faulheit) ist dass wenn man dabei bleibt man immer automatisch auf dem aktuellen Level aller Sicherheitsupdates ist, wenn man diese denn installiert. In die anderen Styles muss dies immer erst eingebaut werden, was immer mit Verz?gerungen verbunden ist.

Wie auch immer em sei, ein f?r alle lesbares Forum w?re nat?rlich am besten.

Volker
Volker Pittlik

Previous

Return to Winboard and related Topics