f?r Volker Pittlik

Discussions about Winboard/Xboard. News about engines or programs to use with these GUIs (e.g. tournament managers or adapters) belong in this sub forum.

Moderator: Andres Valverde

f?r Volker Pittlik

Postby F.Huber » 23 Nov 2004, 20:20

Hallo Volker,

Kurztitel: ein paar ?Heimatlose? suchen Asyl! :)

Ich glaub nicht, da? Du damit schon was anfangen kannst, also werd ich?s doch wohl ein wenig genauer erkl?ren m?ssen: :wink:

Du hast ja sicher in der Vergangenheit schon mal entdeckt, da? sich im ehemaligen Arena-Event-Forum so eine kleine (aber feine!) Gruppe von Schachproblem-Freunden (kurz: die Mattl?ser) zusammengefunden haben.
Leider hat man uns nun ja unserer ?Heimat? beraubt, :( und nun sind wir verzweifelt auf der Suche nach einer kleinen Matt-?Insel?, auf der wir es uns wieder gem?tlich machen k?nnen. :D
Und da bin ich eben jetzt auf die Idee gekommen, da? daf?r das Winboard-Forum eigentlich ein sehr sch?ner Platz w?re.
In einem ?normalen? Forum (d.h. ohne Unter-Foren) w?rden solche l?ngeren Threads mit Matt-Problemen und -Diagrammen vermutlich eher st?ren, weil sich daf?r doch nur wenige interessieren d?rften, die dann allerdings diese Beitr?ge auch alle zu Gesicht bekommen.
Im Winboard-Forum jedoch lie?e sich daf?r ein eigenes Unterforum einrichten (z.B. ?Mateproblems? oder so ?hnlich), das Nicht-Interessierte auch nicht st?ren w?rde.

Ich wei? schon, es gibt das so ein ?Rebnora-Problemforum? (ich bin ja da auch Mitglied), aber das ist ?u?erst un?bersichtlich (eine Unmenge an Unter-Foren!), und au?erdem geht?s dort haupts?chlich um solche ?Spezial-Aufgaben?, wo ein Normal-Sterblicher nur ?Bahnhof versteht?.

Also um es kurz zu machen:
Was w?rdest Du denn von dieser Idee halten, hier ein kleines Sub-Forum ?Mateproblems? einzurichten?
Aber bitte wirklich Deine ehrliche Meinung - wir wollen uns hier keineswegs ?aufdr?ngen? oder sonst irgendwelche Umst?nde machen.
Wenn das zu aufwendig ist, nicht gew?nscht wird (oder Dich gar etwas kostet :wink: ), dann sag?s ruhig - wir w?rden?s schon ?berleben. :D

Viele Gr??e,
Franz.
F.Huber

Re: f?r Volker Pittlik

Postby Volker Pittlik » 23 Nov 2004, 20:29

F.Huber wrote:Hallo Volker,

Kurztitel: ein paar ?Heimatlose? suchen Asyl! :)

...
Also um es kurz zu machen:
Was w?rdest Du denn von dieser Idee halten, hier ein kleines Sub-Forum ?Mateproblems? einzurichten?
Aber bitte wirklich Deine ehrliche Meinung - wir wollen uns hier keineswegs ?aufdr?ngen? oder sonst irgendwelche Umst?nde machen.

...

I answer in short and sharp also. (Abstract for the non-German speakers: Franz asked me to open a sub-forum for chess problems.)

No problem from my side. There is already a private sub-forum for the AEGT usergroup. These forums are invisible for normal registrants (see Usergroups). These forums need a moderator. I suggest: F.Huber. The moderator can add members to that group. If you agree please let me know. Installing needs 2 minutes.

Regards

Volker
Volker Pittlik

Postby F.Huber » 23 Nov 2004, 21:21

Volker Pittlik wrote:...
No problem from my side. There is already a private sub-forum for the AEGT usergroup. These forums are invisible for normal registrants (see Usergroups). These forums need a moderator. I suggest: F.Huber. The moderator can add members to that group. If you agree please let me know. Installing needs 2 minutes.

Regards

Volker

Hallo Volker,

ich bleib bei Deutsch - ist doch einfacher f?r mich (wenn?s hier st?rt, kannst Du ja diesen Thread nach ?Test? verschieben).

Also SO v?llig privat, da? das Sub-Forum nicht mal f?r andere sichtbar ist, hatte ich mir das nun doch wieder nicht gedacht! :(
(Da k?nnten wir das ganze ja gleich per Email abwickeln ... :wink: )

Au?erdem h?tte ich mit dieser Funktion als Moderator doch einigerma?en Probleme, da ich in den n?chsten Monaten eventuell f?r jeweils l?ngere Zeitr?ume weit weg sein k?nnte, und damit ein Moderieren etwas schwierig sein d?rfte.

Ich h?tte mir da eher so ein Unter-Forum wie die beiden ?Tournaments? oder ?Programming? vorgestellt, wo doch _jeder_ lesen und schreiben kann, aber eben nicht mu? (wenn?s ihn nicht interessiert).

Aber wie schon gesagt - wenn das das Winboard-Forum wieder zu kompliziert machen w?rde, dann lieber nicht ...

Gr??e,
Franz.
F.Huber

Postby Volker Pittlik » 23 Nov 2004, 21:42

F.Huber wrote:...
ich bleib bei Deutsch - ist doch einfacher f?r mich (wenn?s hier st?rt, kannst Du ja diesen Thread nach ?Test? verschieben).

Also SO v?llig privat, da? das Sub-Forum nicht mal f?r andere sichtbar ist, hatte ich mir das nun doch wieder nicht gedacht! :(
(Da k?nnten wir das ganze ja gleich per Email abwickeln ... :wink: )

Ja, aber schau mal in Deine privaten Nachrichten...

Volker
Volker Pittlik

Return to Winboard and related Topics