Hallo Volker,
Kurztitel: ein paar ?Heimatlose? suchen Asyl!
Ich glaub nicht, da? Du damit schon was anfangen kannst, also werd ich?s doch wohl ein wenig genauer erkl?ren m?ssen:
Du hast ja sicher in der Vergangenheit schon mal entdeckt, da? sich im ehemaligen Arena-Event-Forum so eine kleine (aber feine!) Gruppe von Schachproblem-Freunden (kurz: die Mattl?ser) zusammengefunden haben.
Leider hat man uns nun ja unserer ?Heimat? beraubt, und nun sind wir verzweifelt auf der Suche nach einer kleinen Matt-?Insel?, auf der wir es uns wieder gem?tlich machen k?nnen.
Und da bin ich eben jetzt auf die Idee gekommen, da? daf?r das Winboard-Forum eigentlich ein sehr sch?ner Platz w?re.
In einem ?normalen? Forum (d.h. ohne Unter-Foren) w?rden solche l?ngeren Threads mit Matt-Problemen und -Diagrammen vermutlich eher st?ren, weil sich daf?r doch nur wenige interessieren d?rften, die dann allerdings diese Beitr?ge auch alle zu Gesicht bekommen.
Im Winboard-Forum jedoch lie?e sich daf?r ein eigenes Unterforum einrichten (z.B. ?Mateproblems? oder so ?hnlich), das Nicht-Interessierte auch nicht st?ren w?rde.
Ich wei? schon, es gibt das so ein ?Rebnora-Problemforum? (ich bin ja da auch Mitglied), aber das ist ?u?erst un?bersichtlich (eine Unmenge an Unter-Foren!), und au?erdem geht?s dort haupts?chlich um solche ?Spezial-Aufgaben?, wo ein Normal-Sterblicher nur ?Bahnhof versteht?.
Also um es kurz zu machen:
Was w?rdest Du denn von dieser Idee halten, hier ein kleines Sub-Forum ?Mateproblems? einzurichten?
Aber bitte wirklich Deine ehrliche Meinung - wir wollen uns hier keineswegs ?aufdr?ngen? oder sonst irgendwelche Umst?nde machen.
Wenn das zu aufwendig ist, nicht gew?nscht wird (oder Dich gar etwas kostet ), dann sag?s ruhig - wir w?rden?s schon ?berleben.
Viele Gr??e,
Franz.