Volker Pittlik wrote:It seems that the diagram is not displayed properly when the whole FEN string is used (r3kb1r/p4ppp/2p1b3/3n3P/8/1P2qP2/PB1NQ1P1/2KR1B1R b kq - 0 17).
Hallo Volker,
ich verstehe eines immer noch nicht ganz:
Kannst Du nun dieses PHP-Skript selbst ?ndern und diese ge?nderte Version irgendwie hochladen, soda? sie f?r das Winboard-Forum g?ltig w?re?
Wenn ja, dann versuche doch mal folgendes:
?ndere in der Skript-Datei ?image.php? in der Funktion ?function parse_line($line)? folgende Zeilen:
- Code: Select all
for ($i=0;$i<strlen($line);$i++)
{
$is_neutral = $rotation = 0;
durch Einf?gen einer neuen Zeile um in:
- Code: Select all
for ($i=0;$i<strlen($line);$i++)
{
if (' ' == $line[$i]) { break; } // das ist die neue Zeile!
$is_neutral = $rotation = 0;
Ich habe zwar von PHP absolut keine Ahnung, aber das Ganze sieht doch exact wie ?C? aus, und damit m??te meine Erg?nzungszeile eigentlich funktionieren - sie tut nichts Anderes, als beim ersten Auftreten eines Leerzeichens (? ?) im FEN-String einfach den Parse-Vorgang abzubrechen.
Damit d?rfte dann alles was im FEN-String nach dem reinen Figuren-Feld kommt, dieses Skript eigentlich nicht mehr st?ren.
Einerseits w?rden dann diese Zahlen unter dem Brett stimmen, und andererseits kann man den FEN-String wie gewohnt eingeben, also auch mit den ?blichen Zusatzfeldern.
Einen Versuch ist?s jedenfalls wert, und wenn das klappt, dann k?nnte man das Skript sicher auch noch dazu bewegen, dden kompletten eigegebenen FEN-String nochmals extra unter das Brett zu schreiben.
Gr??e,
Franz.